Versand innerhalb Deutschland

Paketartikel

Welche Waren zählen zu Paketartikeln und was kostet der Versand von Paketartikeln?

Die Lieferung von Paketartikeln innerhalb Deutschlands erfolgt ab 50 € Warenwert versandkostenfrei. Andernfalls fallen 4,95 Euro Versandkosten an. 
Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig per DHL verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Matratzen lassen sich bis zu einer Breite von 100 cm materialschonend gerollt (nicht vacuumiert) per DHL versenden.

Ablauf bei Lieferung von Paketartikeln mit DHL

Am Tage des DHL-Versandes informieren wir Sie per Email und teilen Ihnen die Sendungsdaten inkl. Sendungsverfolgungslink mit.
Sollten Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigungskarte. Ihre Matratze wird zunächst von DHL eingelagert und muss innerhalb von 7 Werktagen aus dem zuständigen Zustelldepot von Ihnen abgeholt werden. Beachten Sie bitte unbedingt die Hinweise auf der DHL Benachrichtigungskarte.

Corona

Die Auslieferung der Paketware erfolgt aktuell noch wie gewohnt bis zur Wohnungstür. Einzige Änderung: zum Schutz aller Beteiligten müssen Sie den Empfang des Pakets nicht quittieren. 

In manchen Gebieten haben mittlerweile einige Paketshops geschlossen, in anderen Regionen sind Lieferungen an Paketshops gar nicht mehr möglich, so dass wir Ihnen empfehlen, Ihre Paketlieferung künftig nur noch an Ihre Adresse oder die des Nachbarn erfolgen zu lassen. Es wird seitens der Zulieferer zudem empfohlen, die Option der Abstellgenehmigung auszuwählen.

 

Speditionsversand

Was kostet der Speditionsversand und welche Waren werden per Speditionsversand verschickt?

Die Standard-Lieferung von Speditionsware innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei. Es fallen keine Versandkosten an.

Ablauf bei Lieferung per Spedition

Sobald die Spedition Ihre Ware bei uns im Versandlager abgeholt hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Ab dem Zeitpunkt befindet sich Ihre bestellte Ware auf dem Weg zu Ihnen.
Diese Email enthält unter anderem einen Sendungsverfolgungslink, mit dem Sie den Sendungsverlauf im Internet mitverfolgen können.
Die Spedition wird sich ca. 1-2 Werktage nach Abholung der Ware telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Anlieferungstermin zu vereinbaren. Die Anlieferung kann immer nur werktags (Montag bis Freitag) im Zeitfenster 8.00 bis 17.00 Uhr erfolgen. Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sein können. Die Ware wird immer bis zur Bordsteinkante geliefert.

Spedition Plus / Lieferung bis in die Wohnung

Dieser Service kostet 40,00 €. Diese Sendungen wurde bisher frei Verwendungsstelle geliefert.

Aufgrund der aktuellen Situation erfolgen diese Sendungen nur bis zur Haustür (Einfamilienhaus) oder Eingangstür der privaten Räumlichkeiten (Mehrfamilienhaus). Die Lieferung erfolgt also in einem Mehrfamilienhaus auch weiterhin bis in die oberste Etage, nur eben nicht in die Wohnung. Dies geschieht zu Ihrem Schutz und zum Schutz der Zulieferer gleichermaßen und folgt der allgemein gültigen Empfehlung, direkte Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Sobald die Spedition Ihre Ware bei uns im Versandlager abgeholt hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Ab dem Zeitpunkt befindet sich Ihre bestellte Ware auf dem Weg zu Ihnen. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen nach vorheriger telefonischer Terminabsprache. Bitte teilen Sie uns bei der Registrierung Ihre Telefonnummer mit.

Corona

 

Damit nur noch der Fahrer den Handscanner bzw. die Lieferpapiere anfassen muss, verzichten wir auf die normalerweise nötige Unterschrift bei Übernahme der Ware. Bei etwaigen Fehl- oder Minderlieferungen bitte wir Sie, diese vom Fahrer dokumentieren zu lassen. Sollte es Schäden am Produkt bzw. an der Verpackung geben, sollten Sie diese bitte sofort mit Fotos dokumentieren.

 

Inselzuschlag

Was kostet der Versand auf die Inseln der dt. Ostsee und dt. Nordsee?

Bei Lieferungen von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee berechnen wir unabhängig vom Auftragswert einen Inselzuschlag von 25,00 Euro.

Montageservice

Ist ein Montageservice von Möbeln möglich und was kostet dieser?

Montageservice ist möglich

Unsere Möbel sind, dank der bebilderten Aufbauanleitung, einfach zu montieren. Wenn Sie Ihr neues Möbelstück jedoch nicht selber aufbauen möchten, bieten wir Ihnen einen deutschlandweiten Aufbauservice an. Der Montageservice schließt die umweltgerechte Entsorgung der Verpackung mit ein.

Montagekosten

Bettgestelle: 100 €  (pro Stck.)
Kleiderschränke: 200 €  (pro Stck.)

Für alle anderen Möbel erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Senden Sie uns dafür eine Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen uns an. 

So können Sie unseren Montageservice buchen

Klicken Sie Ihren Montage-Wunsch direkt im Warenkorb unter "VERSANDART WÄHLEN" an. Der Punkt nennt sich SPEDITION PLUS DEUTSCHLAND MIT MONTAGE.

Montageservice Warenkorb

Je nachdem ob Sie ein Bettgestell oder einen Schrank oder beides in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen der Shop den entsprechenden Preis automatisch berechnen.
Sie erhalten im Anschluss an Ihren Kauf eine Auftragsbestätigung über den gebuchten Montageservice. 


Das sollten Sie noch wissen

  • In den Kosten der Montage sind Anfahrt, das Vertragen der Ware bis zum Verwendungsort, sowie die umweltgerechte Entsorgung der Verpackungsmaterialien inbegriffen.
  • Um Anlieferung und Aufbau Ihrer neuen Möbel schnell und reibungslos durchführen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte schaffen Sie die Voraussetzungen für die Beförderung sowie die Montage der neuen Möbel in Ihren Räumlichkeiten. In unserem Onlineshop ist jeder Artikel mit einer Beschreibung und einer Maßtabelle versehen. Prüfen Sie bitte anhand dieser Maße, ob Transport, Montage und das Aufstellen der neuen Möbel aufgrund der örtlichen Gegebenheiten möglich sind. Messen Sie im Zweifel lieber nach.
  • Bitte sorgen Sie vor der Anlieferung dafür, dass der nötige Platz für Ihre neuen Möbel in Durchgängen und Treppenhäusern sowie am künftigen Standort vorhanden ist.
  • Unsere Monteure können Ihr vorhandenes Interieur nicht verstellen oder sonstige Leistungen erbringen, die über die vertragsgegenständlichen Leistungspflichten hinausgehen.
  • Falls Sie Bedenken hinsichtlich der Lieferung oder der Montage haben, teilen Sie uns diese bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail mit, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden können. 
  • Momentan können wir Ihnen den Montageservice nur in Deutschland anbieten.  
  • Die Montage erfolgt durch unser eigenes, geschultes Fachpersonal. Dadurch, dass wir den Montageservice deutschlandweit durchführen, versuchen wir unsere Touren möglichst klimaschonend und effizient zu planen. Unter Umständen kann sich dadurch die im Onlineshop angegebene Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern. Wir werden uns mit telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungs- und Montagetermin zu vereinbaren.
Corona


Lieferungen durch unseren hauseigenen Lieferservice: 

Unsere Auslieferungen und Montage-Services finden -wie gewohnt- und angekündigt bis auf weiteres statt, da es sich um Handwerker-Tätigkeiten handelt, die nicht von dem aktuellen Erlass betroffen sind. Um den Kontakt bei der Leistungserbringung auf ein Minimum zu reduzieren, werden auch wir auf den Austausch unterschriftsbezogener Dokumente verzichten, so dass unsere Leistungen auch ohne Unterschrift als erbracht gelten.

Sollten Sie eine kontaktlose Lieferung lediglich bis vor die Wohnungstür wünschen und/oder auf die vereinbarte Montage verzichten wollen, teilen Sie uns das bitte vor dem Anlieferungstermin mit. Gerne richten wir uns nach Ihnen und Ihren Wünschen.