Die Schlafberater bei Soldberg in Münster-Hiltrup

Wir stellen uns vor: Die Schlafberater – Ihre Ansprechpartner bei Soldberg wenn es um guten Schlaf geht.

Aber warum nennen wir uns: Die Schlafberater? Ganz einfach, guter und erholsamer Schlaf ist mehr als ein Bettgestell, eine Matratze, ein Kissen und ein Lattenrost. Wer wirklich gut und ergonomisch schlafen möchte, sollte darauf achten, dass die Teile auch zueinander passen. Ein verstellbarer Lattenrost wird Ihnen nicht bei jeder Matratze nützlich sein, ein zu niedriges oder zu hohes Bettgestell ist vielleicht nicht optimal, um morgens auch gut aus dem Bett zu kommen ... darum "Die Schlafberater". Wir kennen unsere Produkte und wissen, welche Systeme sich gut miteinander kombinieren lassen oder nicht.

 

Damian Schoepe Adriana-Maria Schäfer Christian Hinzmann Dennis Gehrmann
Die Schlafberater - Damian Schoepe Die Schlafberater - Adriana Maria Schaefer Die Schlafberater - Christian Hinzmann Die Schlafberater - Andreas Hasse
Gründer & Experte für alles Expertin Schlaf & Gesundheit Experte Beratung & Verkauf
Experte Beratung & Verkauf

 

 

Wieslaw Salwocki Andreas Hasse Pedro Machado Herr Kalli
Die Schlafberater - Andreas Hasse Die Schlafberater - Andreas Hasse Die Schlafberater - Pedro Machado Die Schlafberater - Kalli von den brennenden Herzen
Experte Lieferung & Montage Experte Lieferung & Montage Experte Lieferung & Montage Experte Probeliegen

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Soldberg Schlafberatung in Münster-Hiltrup. Die Schlafberater stehen Ihnen immer gern beratend zur Seite.

Adriana-Maria Schäfer

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit:  Schlafexpertin/ Gesundheitsberaterin IHK

Spezialisierung: zuständig für den gesunden Schlaf und 100 % Schlafergonomie, Naturschlaf Expertin

Qualifizierungen: Gesundheitsberaterin IHK, Inhouse Schulungen bei diversen Herstellern

Kontaktdaten: Telefon 02501 96465 0  / Email: a.schaefer@soldberg.de

Philosophie:  Ihr gesunder Schlaf liegt mir am Herzen. Ich betrachte den Schlaf aus ganzheitlicher Sicht und beziehe alle äußeren Faktoren mit ein. Da ich Naturliebhaberin bin und mich für eine Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin IHK der Akademie gesundes Leben entschieden hatte, liegt meine Spezialisierung im Naturbettwaren Bereich.

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Ich persönlich schlafe auf der Shogazi Naturlatexmatratze Royal Mellow in wolkenweich. Diese Matratze ist für mich das Meisterstück unter den Naturlatexmatratzen. Sie ist angenehm druckentlastend und gibt trotzdem die Stützkraft, die ich benötige, um ergonomisch korrekt zu liegen. Nach einem anstrengenden Tag gibt es für mich nichts Schöneres, als mich in meine Matratze zu kuscheln. Zuvor schlief ich viele Jahre auf der Baumberger Naturlatexmatratze Ergo-Zone Premium Doppeljersey. Nachdem ich jedoch meine Bettgröße erweitert habe von 180 auf 200 cm Breite habe ich mich nochmal zur Ergo-Zone Premium steigern wollen. Auch diese Matratze hat aufgrund ihrer sehr ausgeprägten Zonierung einen sehr hohen Liegekomfort und ich habe viele Jaher hervorragend geschlafen.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Um meine Matratze optimal zu unterstützen, verwende ich das Shogaz Nacki Nackenstützkissen. Es bettet meinen Nacken optimal und drückt nicht, was ich als sehr wichtig für mich empfinde. Das elastische Gefühl vom weichen Naturlatex ist einfach unvergleichlich. Jahrelang habe ic das  Baumberger Latexflocken Kissen Steppkissen verwendet. Die Füllung hatte ich an meinen Bedarf angepasst. Die kann man durch einen Reißverschluss entnehmen und in einem lichtundurchlässigen Beutel aufbewahren, falls man das Kissen irgendwann wieder auffüllen möchte.

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Im Sommer sowie in der Übergangszeit verwende ich die Ganzjahres-Decke Natur E44 Tibet Uno. Ich bin eher eine Frostbeule und mein Schlafzimmer ist auch im Sommer nicht besonders warm. Im Winter habe ich die Extra Warme Winterdecke Classic Natur 342 Brilliant Trio. Beide Decken stammen vom Hersteller Billerbeck.  Die ist zwar etwas schwerer, aber schön warm und atmungsaktiv. Ich schwitze nicht unter der Decke und mein Mann kann nun mit offenem Fenster schlafen, ohne dass ich erfriere.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?

Ich bin der größte Fan vom Hersteller Formesse. Das Bella Donna Jersey Spannbetttuch ist wunderbar weich und seidig. Ich kann es bei 60 °C waschen und trockne es danach ganz einfach im Wäschetrockner. Das Betttuch kommt völlig knitterfrei aus der Trommel. Eine riesige Auswahl an wunderschönen leuchtenden Farben macht mir die Wahl oft nicht einfach.

1

Damian Schoepe

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit: Geschäftsführender Inhaber

Spezialisierung: Schlafexperte, IT- und E-Commerce Experte

Qualifizierungen: Kaufmännische Ausbildung, IT-Studium, Inhouse-Schulungen bei div. Matratzen-Herstellern, Schulung beim Leiter des Ergonomie Instituts München, Prof. Dr. Heidinger

Kontaktdaten: Telefon 02501 96465 0  / Email: d.schoepe@soldberg.de

Philosophie:  Jeder kann gut schlafen. Das richtige Schlafsystem zu finden ist keine Kunst, wenn man die richtige Beratung hat. Bei mir steht schon seit vielen Jahren die Schlafergonomie und der erholsame, gesunde Schlaf im Zentrum meiner Beratung. Zusammen mit Ihnen finde ich immer das richtige Schlafsystem, bestehend aus Matratze, Lattenrost und Nackenstützkissen, in dem preislichen Rahmen, den Sie mir vorgeben. Lernen wir uns kennen!

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Im Moment schlafe ich auf der 100 % Naturlatexmatratze Ergo Zone Premium von Baumberger. Bei einer Körpergröße von 1,83 m und 80 kg Körpergewicht ist für mich bei diesem Matratzenmodell Härtegrad 2 die richtige Festigkeit. Als Unterfederung kommt bei mir der Lattenrost Rummel MY 1300 R zum Einsatz. Durch seine speziell gelagerte Schulterzone inkl. Wendeleisten bietet mir dieser Lattenrost den nötigen Einsinkkomfort im Schulterbereich. Auf der Seite liegend spüre ich überhaupt kein Gegendruck im Schulterbereich. An meiner Naturlatexmatratze schätze ich die hohe Stützkraft und den anschmiegsamen Gegendruck. Egal wie ich liege, die Matratze passt sich immer perfekt meinen Körperkonturen an. Beim Außenbezug habe ich mich bewusst für die wärmeregulierende Nickistepp-Variante mit Schafschurwoll-Untersteppung entschieden. Sie sorgt immer für ein sehr luftdurchlässiges und trocken warmes Betthöhlenklima. Dass es sich bei dieser Matratze um ein reines Bioprodukt aus 100% ökologischer Herstellung handelt, rundet mein Wohlbefinden auf diesem Produkt ab und verstärkt die Vorfreude auf das Zubettgehen.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Ich benutze zur Zeit das Latexflocken-Steppkissen von Baumberger im Format 40 x 80 cm. Für mich ist dieses Kissen die perfekte Symbiose aus einem Nackenstützkissen und einem Daunenkissen mit Kuschelfaktor. Die Füllmaterial aus rieselfähigen Naturlatexflocken passt sich nicht nur wunderbar dem Nackenbereich an, es lässt sich zudem durch Entnahme oder Zugabe an die eigenen Bedürfnisse individuell anpassen.
Vor der ersten Ingebrauchnahme musste ich die Füllmenge des Kissens um ca. 50 % reduzieren, um die Kissenhöhe in Rücken- und in Seitenlage perfekt auf meine mittelfeste Naturlatexmatratze Ergo Zone Premium abzustimmen.

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Auch bei der Bettdecke bleibe ich der Naturschiene treu und benutze das Kamelhaar Steppbett von Betty. An dieser Bettdecke schätze ich die ausgezeichneten temperaturregulierenden Eigenschaften des Kamelhaars. Sie bescheren mir das ganze Jahr über immer ein wohlig-warmes und trockenes Bettklima. Da ich nicht so ein hohes Wärmebedürfnis besitze, nutze ich das ganze Jahr über die "Light" Variante.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?

Beim Spannbettuch setze ich schon seit Jahren auf die Top Qualität von Formesse. Egal ob Bella Gracia oder Bella Donna. Diese Spannbetttücher sitzen immer passgenau, knittern nicht und das Bett sieht immer wie "frisch gemacht" aus. Einfach klasse.

1

Christian Hinzmann

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit:  Experte Beratung & Verkauf

Spezialisierung: Echtes Allroundtalent und wandelndes Lexikon, bekannt und beliebt für seine "ruhige und besonnene" Art

Qualifizierungen: Kaufmännische Ausbildung, Schulungen durch interne Schlafberater, Inhouse-Schulungen bei div. Herstellern, über 20 Jahre Erfahrung in der Kundenberatung/ Kundenbetreuung

Kontaktdaten: Telefon 02501 96465 0  / Email: c.hinzmann@soldberg.de

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Ich schlafe auf der 7 Zonen Kaltschaummatratze Classic KS mit Gelschaumauflage des Herstellers Irisette in Härtegrad 4. Ich habe von vornherein auf eine Matratze Wert gelegt, die nicht nur bequem ist, sondern mein Körpergewicht von 120 kg auch mittel- und langfristig trägt. Auf den Komfort und die Druckentlastung in der Schulterzone, den mir der dreiteilige Kernaufbau bietet, möchte ich nicht mehr verzichten. Beim Lattenrost habe ich mich für das Modell Vitalfex Flexx NV des Herstellers Otten entschieden. Dieser Lattenrost verfügt ebenfalls über 7 unterschiedliche Liegezonen und ist in meinen Augen aufgrund der umfangreichen Ausstattung (42 holmüberdeckende Federleisten, Schulterkomfortzone) die ideale Ergänzung zur Matratze Classic KS.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Ich habe mehrere Nackenstützkissen zur Kaltschaummatratze Classic KS getestet und mich letztendlich für das Nackenstützkissen Soldberg Soft H13 entschieden. Wir führen das Kissen in mehreren Höhe und zwei Festigkeiten und ich konnte somit die optimale Höhe und Festigkeit zur Breite meiner Schulter und zur Festigkeit der Schulterzone meiner Matratze festlegen. Ich bin der Meinung, dass wir mit unserem Hausmarken Kissen das ideale Kissen gefunden haben. Das Soldberg Soft H13 ist hoch genug für mich, bietet mir aber Softigkeit und passt somit hervorragend zur Gelschaumschicht meiner Matratze.

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Ich habe 2 Bettdecken im Einsatz. Im Sommer schlafe ich unter der Sommer Daunendecke Climabalance Leicht des Herstellers Kauffmann in der Größe 155 x 220 cm. Die Sommerdecke ist mit 100 % masurischen Gänsedaunen gefüllt. Die weltweit patentierte Climabalance Technologie sorgt mit ihren Climabalance Klimazonen für ein trockenes und wohltemperiertes Schlafklima. In den kalten Wintermonaten greife ich gerne auf die Falkenreck Winterdaunendecke Great Feeling zurück. Unter einer Daunendecke zu schlafen, ist für mich ein vertrautes Gefühl. Ich mag es, wenn die Daunendecke luftig leicht ist und mit dennoch die Wärme spendet, die ich zum Schlafen in der kälteren Jahreszeit benötige.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?

Als Spannbetttuch kommt für mich nur das Bella Donna des Herstellers Formesse in Frage. Das Spannbetttuch sieht morgens nach dem Schlaf wie frisch bezogen aus. Und das jeden Tag. In meinen Augen gibt es kein besseres Spannbetttuch in Deutschland. 

1

Andreas Hasse

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit:  Experte für Lieferung & Montage

Kontaktdaten: Telefon 02506 3006484  / Email: info@soldberg.de

Philosophie: Ich bin ein fröhlich und positiv eingestellter Mensch und komme immer mit einem Lächeln zum Kunden. In 99% der Fälle bekomme ich es auch zurück. Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig. Wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich es auch.

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Ich liege auf der Cashmere Dream 25 N. Ich habe viele Matratzen ausprobiert, aber auf der Cashmere habe ich mich einfach am wohlsten gefühlt. Unter der Matratze kommt als Lattenrost der Schultz ST 28 DUO KF zum Einsatz.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Ich benutze Tempur Comfort Schlafkissen Pureclean Soft. An dem Kissen gefällt mir das kuschelige Liegegefühl, welches dem vorherigen Daunenkissens sehr ähnlich ist, da es sich leicht formen lässt. Der Clou an dem Kissen ist jedoch die komplette Waschbarkeit. Nach jeder Wäsche habe ich wieder ein neues Kissen. 

 

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Ich nutze das Ganzjahresbett Famos von Centa Star. Da ich ein Mensch mit hoher Eigenwärme bin, reicht mir eine Ganzjahresdecke auch im Winter. Ich friere nicht schnell und im Sommer ist mein Schlafzimmer angenehm kühl. Eine waschbare Decke aus einem modernen Material passt am besten zu mir und ich kann diese auch gazn praktisch auf meine Reisen mitnehmen, da sie schön leicht und gut verstaubar ist.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?
1

Pedro Machado

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit:  Experte Lieferung & Montage

Kontaktdaten: Telefon 02506 3006484  / Email: info@soldberg.de

Philosophie: Den guten Eindruck, den Sie bei der Beratung von unserem Unternehmen gewonnen haben, möchte ich mit einer pünktlichen Lieferung bis in Ihr Schlafzimmer und einer fachgerechten Montage Ihrer hochwertigen Produkte bestätigen und Ihr Einkaufserlebnis bei Soldberg damit abrunden. Dabei orientiere ich mich bei Ihren Fragen gerne an der American Express Werbung: "No problem. We can help you"

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Ich schlafe auf der Soldi Wellness Gel. Da wir die Matratze sehr oft in unserem Lagerverkauf verkaufen und ich selber sehr gut darauf schlafe und keine Rückenschmerzen mehr habe, kann ich diese Matratze von Herzen empfehlen. Sie gibt ausreichend Stützkraft und auch die Schulter sinkt perfekt ein. Die Oberfläche der Matratze ist sehr gemütlich und es baut sich kein Druck auf.
Als Lattenrost verwende ich den Beco Comfort Lux NV. Mit 42 Federleisten hat er eine sehr gute Körperanpassung und wird auch lange halten, was mir auch sehr wichtig ist.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Ich nutze das Dermapur Schlafkissen Visco Fresh in Medium. Das kommt einem Daunenkissen schon sehr nah, gibt aber viel mehr Stützkraft und ist trotzdem druckentlastend. Für mich das ideale Schlafkissen.

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Ich benutze das Famous Ganzjahresbett von Centa Star, da in meinem Schlafzimmer das ganze Jahr relativ gleichbleibende Temperaturen herrschen. Ein kaufentscheidendes Kriterium war auch die Waschbarkeit der Bettdecke.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?

Ich benutze das Elastan Feinjersey Spannbetttuch von Hahn. Es ist für mich einfach zu beziehen und zu waschen. Die Farben gefallen mir gut und das Tich hält wirklich lange.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular