Versand innerhalb Deutschland

Paketartikel

Welche Waren zählen zu Paketartikeln und was kostet der Versand von Paketartikeln?

DHLDPDDie Lieferung von Paketartikeln innerhalb Deutschlands erfolgt ab 50 € Warenwert versandkostenfrei. Andernfalls fallen 4,95 Euro Versandkosten an. 
Als Paketartikel zählen alle Waren, die sich aufgrund ihrer Größe und Materialbeschaffenheit kostengünstig per DHL und DPD verschicken lassen. Dazu zählen in erster Linie Bettwaren wie z.B. Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Schoner, Topper etc. Auch einige Matratzen lassen sich bis zu einer Breite von 120 cm materialschonend gerollt per DHL versenden.

1
Ablauf bei Lieferung von Paketartikeln mit DHL

Am Tage des DHL-Versandes informieren wir Sie per Email und teilen Ihnen die Sendungsdaten inkl. Sendungsverfolgungslink mit.
Sollten Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause sein, erhalten Sie von DHL eine Benachrichtigungskarte. Ihre Matratze wird zunächst von DHL eingelagert und muss innerhalb von 7 Werktagen aus dem zuständigen Zustelldepot von Ihnen abgeholt werden. Beachten Sie bitte unbedingt die Hinweise auf der DHL Benachrichtigungskarte.

1

Speditionsversand

Was kostet der Speditionsversand und welche Waren werden per Speditionsversand verschickt?

Kostenloser SpeditionsversandDie Standard-Lieferung von Speditionsware innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei. Es fallen keine Versandkosten oder Gebühren an. Der Versand erfolgt nach vorheriger, telefonischer Terminabsprache bis Bordsteinkante bzw. 1.Tür der Lieferadresse. Für die Terminabsprache benötigen wir Ihre Telefonnummer. Geben Sie diese bitte im letzten Schritt der Bestellung im Kommentarfeld ein. 

 

1
Ablauf bei Lieferung per Spedition

Sobald die Spedition Ihre Ware bei uns im Versandlager abgeholt hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Ab dem Zeitpunkt befindet sich Ihre bestellte Ware auf dem Weg zu Ihnen.
Diese Email enthält unter anderem einen Sendungsverfolgungslink, mit dem Sie den Sendungsverlauf im Internet mitverfolgen können.
Die Spedition wird sich ca. 1-2 Werktage nach Abholung der Ware telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen einen Anlieferungstermin zu vereinbaren. Die Anlieferung kann immer nur werktags (Montag bis Freitag) im Zeitfenster 8.00 bis 17.00 Uhr erfolgen. Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sein können. Die Ware wird immer bis zur Bordsteinkante geliefert.

1
Spedition Plus / Lieferung bis in die Wohnung

Spedition PlusDieser Service kostet 40,00 €. Die Lieferung erfolgt bis zur Verwendungsstelle bzw. bis in die Wohnung. 

Sobald die Spedition Ihre Ware bei uns im Versandlager abgeholt hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Ab dem Zeitpunkt befindet sich Ihre bestellte Ware auf dem Weg zu Ihnen. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 2-4 Werktagen nach vorheriger telefonischer Terminabsprache. Bitte teilen Sie uns bei der Registrierung Ihre Telefonnummer mit.

1

Inselzuschlag

Was kostet der Versand auf die Inseln der dt. Ostsee und dt. Nordsee?

Bei Lieferungen von Matratzen, Lattenrosten, Bettgestellen und Schränken auf die Inseln der dt. Ostsee und Nordsee berechnen wir unabhängig vom Auftragswert einen Inselzuschlag von 25,00 Euro.

1

Montageservice

Ist ein Montageservice von Möbeln möglich und was kostet dieser?

Spedition Plus mit MontageMontageservice ist möglich

Unsere Möbel sind, dank der bebilderten Aufbauanleitung, einfach zu montieren. Wenn Sie Ihr neues Möbelstück jedoch nicht selber aufbauen möchten, bieten wir Ihnen einen deutschlandweiten Aufbauservice an. Der Montageservice schließt die umweltgerechte Entsorgung der Verpackung mit ein.

Montagekosten

Bettgestelle: 100 €  (pro Stck.)
Kleiderschränke: 200 €  (pro Stck.)

Für alle anderen Möbel erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Senden Sie uns dafür eine Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen uns an. 

So können Sie unseren Montageservice buchen

Klicken Sie Ihren Montage-Wunsch direkt im Warenkorb unter "VERSANDART WÄHLEN" an. Der Punkt nennt sich SPEDITION PLUS DEUTSCHLAND MIT MONTAGE.

Montageservice Warenkorb

Je nachdem ob Sie ein Bettgestell oder einen Schrank oder beides in den Warenkorb gelegt haben, wird Ihnen der Shop den entsprechenden Preis automatisch berechnen.
Sie erhalten im Anschluss an Ihren Kauf eine Auftragsbestätigung über den gebuchten Montageservice. 


Das sollten Sie noch wissen

  • In den Kosten der Montage sind Anfahrt, das Vertragen der Ware bis zum Verwendungsort, sowie die umweltgerechte Entsorgung der Verpackungsmaterialien inbegriffen.
  • Um Anlieferung und Aufbau Ihrer neuen Möbel schnell und reibungslos durchführen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte schaffen Sie die Voraussetzungen für die Beförderung sowie die Montage der neuen Möbel in Ihren Räumlichkeiten. In unserem Onlineshop ist jeder Artikel mit einer Beschreibung und einer Maßtabelle versehen. Prüfen Sie bitte anhand dieser Maße, ob Transport, Montage und das Aufstellen der neuen Möbel aufgrund der örtlichen Gegebenheiten möglich sind. Messen Sie im Zweifel lieber nach.
  • Bitte sorgen Sie vor der Anlieferung dafür, dass der nötige Platz für Ihre neuen Möbel in Durchgängen und Treppenhäusern sowie am künftigen Standort vorhanden ist.
  • Unsere Monteure können Ihr vorhandenes Interieur nicht verstellen oder sonstige Leistungen erbringen, die über die vertragsgegenständlichen Leistungspflichten hinausgehen.
  • Falls Sie Bedenken hinsichtlich der Lieferung oder der Montage haben, teilen Sie uns diese bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail mit, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden können. 
  • Momentan können wir Ihnen den Montageservice nur in Deutschland anbieten.  
  • Die Montage erfolgt durch unser eigenes, geschultes Fachpersonal. Dadurch, dass wir den Montageservice deutschlandweit durchführen, versuchen wir unsere Touren möglichst klimaschonend und effizient zu planen. Unter Umständen kann sich dadurch die im Onlineshop angegebene Lieferzeit um ca. 2 Wochen verlängern. Wir werden uns mit telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Anlieferungs- und Montagetermin zu vereinbaren.
1

Nachhaltige Lagerung und Versand

Warum können wir bei Soldberg nicht jeden Artikel bevorraten?

Eine nachhaltige Lagerung und ein intelligentes Logistikmanagement wird in den modernen Zeit immer wichtiger. Nicht nur um den Geldbeutel unserer Kunden, sondern auch um das Klima zu schonen. Das bedeutet, dass wir auf intelligente und ressourcensparende Versandwege achten. Nicht jeder Artikel kann aufgrund seiner Proportionen, Lagerfähigkeit oder seiner Beliebtheit in unserem Lager landen. Bei jeder Bestellung entscheiden wir daher individuell, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass die bestellte Ware erst zu unserem Lager geliefert werden soll, um anschl. an unsere Kunden weiter versendet zu werden.

Wenn z.B. die Bestellung aus Ware eines einzigen Herstellers besteht, dann müssen wir nicht das Zwischenlager spielen, sondern geben beim Hersteller einen Direktversand an unsere Kunden in Auftrag. Viele unserer Hersteller bieten uns nämlich die großartige Möglichkeit, direkt an unsere Kunden zu versenden. Zusätzliche Fahrten von Paketdienstleistern, Speditionen oder unseren Mitarbeitern werden so vermieden und der Kunde hat oft den Vorteil, dass sich die Lieferzeit dadurch erheblich verkürzt. Lagerfläche auf unserer Seite kann eingespart werden und somit auch Geld, welches wir widerrum in unsere Preise und Rabattaktionen einfließen lassen können. 

Matratzen, Lattenroste und Bettdecken in Sondergrößen werden in aller Regel weder bei uns im Lager, noch bei unseren Herstellern bevorratet, sondern immer auftragsbezogen gefertigt. Lagerflächen und Ressourcen werden auch hierbei geschont und unsere Kunden erhalten immer fabrikneue, topaktuelle Ware. 

Besteht eine Kundenbestellung aus Produkten von verschiedenen Herstellern, dann versuchen wir auf Teil-Lieferungen zu verzichten und versenden erst dann, wenn die komplette Sendung versandbereit ist. 

Selbstverständlich bevorraten wir auch in unseren Lagern viele unserer Bestseller. Ob ein Produkt bevorratet wird, hängt in erster Linie von der Nachfrage ab, aber auch von den Lieferzeiten des Herstellers. 

 

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular