Die Schlafberater bei Soldberg in Münster-Hiltrup

Wir stellen uns vor: Die Schlafberater – Ihre Ansprechpartner bei Soldberg wenn es um guten Schlaf geht.

Aber warum nennen wir uns: Die Schlafberater? Ganz einfach, guter und erholsamer Schlaf ist mehr als ein Bettgestell, eine Matratze, ein Kissen und ein Lattenrost. Wer wirklich gut und ergonomisch schlafen möchte, sollte darauf achten, dass die Teile auch zueinander passen. Ein verstellbarer Lattenrost wird Ihnen nicht bei jeder Matratze nützlich sein, ein zu niedriges oder zu hohes Bettgestell ist vielleicht nicht optimal, um morgens auch gut aus dem Bett zu kommen ... darum "Die Schlafberater". Wir kennen unsere Produkte und wissen, welche Systeme sich gut miteinander kombinieren lassen oder nicht.

 

Damian Schoepe Adriana-Maria Schäfer Christian Hinzmann Dennis Gehrmann
Die Schlafberater - Damian Schoepe Die Schlafberater - Adriana Maria Schaefer Die Schlafberater - Christian Hinzmann Die Schlafberater - Andreas Hasse
Gründer & Experte für alles Expertin Schlaf & Gesundheit Experte Beratung & Verkauf
Experte Beratung & Verkauf

 

 

Wieslaw Salwocki Andreas Hasse Pedro Machado Herr Kalli
Die Schlafberater - Andreas Hasse Die Schlafberater - Andreas Hasse Die Schlafberater - Pedro Machado Die Schlafberater - Kalli von den brennenden Herzen
Experte Lieferung & Montage Experte Lieferung & Montage Experte Lieferung & Montage Experte Probeliegen

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Soldberg Schlafberatung in Münster-Hiltrup. Die Schlafberater stehen Ihnen immer gern beratend zur Seite.

Adriana-Maria Schäfer

Tätigkeit | Spezialisierung | Qualifizierung | Kontaktdaten | Philosophie

Tätigkeit:  Schlafexpertin/ Gesundheitsberaterin IHK

Spezialisierung: zuständig für den gesunden Schlaf und 100 % Schlafergonomie, Naturschlaf Expertin

Qualifizierungen: Gesundheitsberaterin IHK, Inhouse Schulungen bei diversen Herstellern

Kontaktdaten: Telefon 02501 96465 0  / Email: a.schaefer@soldberg.de

Philosophie:  Ihr gesunder Schlaf liegt mir am Herzen. Ich betrachte den Schlaf aus ganzheitlicher Sicht und beziehe alle äußeren Faktoren mit ein. Da ich Naturliebhaberin bin und mich für eine Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin IHK der Akademie gesundes Leben entschieden hatte, liegt meine Spezialisierung im Naturbettwaren Bereich.

1
Auf welcher Matratze schlafe ich?

Ich persönlich schlafe auf der Shogazi Naturlatexmatratze Royal Mellow in wolkenweich. Diese Matratze ist für mich das Meisterstück unter den Naturlatexmatratzen. Sie ist angenehm druckentlastend und gibt trotzdem die Stützkraft, die ich benötige, um ergonomisch korrekt zu liegen. Nach einem anstrengenden Tag gibt es für mich nichts Schöneres, als mich in meine Matratze zu kuscheln. Zuvor schlief ich viele Jahre auf der Baumberger Naturlatexmatratze Ergo-Zone Premium Doppeljersey. Nachdem ich jedoch meine Bettgröße erweitert habe von 180 auf 200 cm Breite habe ich mich nochmal zur Ergo-Zone Premium steigern wollen. Auch diese Matratze hat aufgrund ihrer sehr ausgeprägten Zonierung einen sehr hohen Liegekomfort und ich habe viele Jaher hervorragend geschlafen.

1
Welches Kopfkissen benutze ich?

Um meine Matratze optimal zu unterstützen, verwende ich das Shogaz Nacki Nackenstützkissen. Es bettet meinen Nacken optimal und drückt nicht, was ich als sehr wichtig für mich empfinde. Das elastische Gefühl vom weichen Naturlatex ist einfach unvergleichlich. Jahrelang habe ic das  Baumberger Latexflocken Kissen Steppkissen verwendet. Die Füllung hatte ich an meinen Bedarf angepasst. Die kann man durch einen Reißverschluss entnehmen und in einem lichtundurchlässigen Beutel aufbewahren, falls man das Kissen irgendwann wieder auffüllen möchte.

1
Welche Bettdecke benutze ich?

Im Sommer sowie in der Übergangszeit verwende ich die Ganzjahres-Decke Natur E44 Tibet Uno. Ich bin eher eine Frostbeule und mein Schlafzimmer ist auch im Sommer nicht besonders warm. Im Winter habe ich die Extra Warme Winterdecke Classic Natur 342 Brilliant Trio. Beide Decken stammen vom Hersteller Billerbeck.  Die ist zwar etwas schwerer, aber schön warm und atmungsaktiv. Ich schwitze nicht unter der Decke und mein Mann kann nun mit offenem Fenster schlafen, ohne dass ich erfriere.

1
Welches Spannbetttuch verwende ich?

Ich bin der größte Fan vom Hersteller Formesse. Das Bella Donna Jersey Spannbetttuch ist wunderbar weich und seidig. Ich kann es bei 60 °C waschen und trockne es danach ganz einfach im Wäschetrockner. Das Betttuch kommt völlig knitterfrei aus der Trommel. Eine riesige Auswahl an wunderschönen leuchtenden Farben macht mir die Wahl oft nicht einfach.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular