Daunen Kopfkissen mit weicher Stützkraft - gefüllt mit deutschen Bio-Gänsedaunen und -federn
Das Daunen Kopfkissen Cosidown des Herstellers Billerbeck bietet eine weiche Stützkraft durch die Füllung mit 70 % Federn und 30 % Daunen. Das Kissen ist mit weißen neuen Bio-Gänsedaunen und -federn, Klasse I gefüllt. Der Bezug - ein Soft-Batist "Organic" aus 100 % Baumwolle, passt hervorragend zu der hochwertigen Füllung. Zudem stammt die Baumwolle aus kontrolliert biologischen Anbau. Daunenkissen können optimal Temperatur und Feuchtigkeit ausgleichen. Sie sind sehr pflegeleicht und bilden keine unangenehmen Gerüche. Das Kissen ist waschbar bei bis zu 60 °C und somit Allergiker geeignet. Das Daunenkissen ist nach den Richtlinien für eine ökologische und sozial verantwortliche Textilproduktion gefertigt und zertifiziert durch den Global Organic Textile Standard (GOTS).
- Füllung:
- Weiße neue deutsche Bio-Gänsedaunen und -federn "Classic", Klasse I, 70 % Federn, 30 % Daunen, Kontrolliert biologische Tierhaltung
Bezug: - Soft Batist "Organic", 100 % Baumwolle
Allergiker geeigent: - Ja
Farbe: - Wollweiß
Pflege: - Tägliches Aufschütteln, gleichmäßiges Verteilen der Füllung und Lüften
- Waschbar bis 60 °C
Füllgewicht: - 80 x 80 cm/620 g
Weitere Merkmale: - Kontrolliert biologischer Anbau, kontrolliert biologische Tierhaltung
Billerbeck
Das inhabergeführte Familienunternehmen billerbeck Betten-Union GmbH & Co. KG hat seinen Sitz in Kraichtal. Die Fertigung erfolgt an drei spezialisierten Orten in Deutschland, Ungarn und der Schweiz. Das Unternehmen fertigt seit 1921 Bettdecken, Kissen, Matratzenauflagen aus verschiedenen Füllmaterialien z.B. Eiderdaune, Daune, Naturfasern, sowie Kunstfasern her. Mittlerweile befinden sich auch Matratzen und Unterfederungen (Rahmen) unter den Produkten von billerbeck.

